feature-icons
Smartes Entwerfen

Mit Archilles Pro können architektonische Entwürfe schnell und präzise entwickelt werden. Effiziente Modellierwerkzeuge unterstützen dich bei der Organisation komplexer Raumlayouts, vereinfachen räumliche Experimente und das Prüfen von Entwurfsvarianten.

Maßgeschneiderte Tools

Die Features von Archilles Pro wurden von Architekten für Architekten entwickelt und sind direkt auf die Praxis des Entwerfens zugeschnitten. Profitiere von den innovativen Funktionalitäten und beschleunige deinen kreativen Output.

Einfachheit und Abstraktion

Archilles Pro nutzt die Vorteile von BIM und bietet zugleich durch sein intuitives Userinterface ein besonders freundliches Umfeld für baukünstlerische Kreativität. Die Toolpallette fokusiert die Frühphase des Entwerfens und der Detailgrad wurde bewußt auf den Maßstab 1:200 zugeschnitten.

feature-icons
Entwurfsziele definieren

Als erste BIM Applikation ermöglicht es Archilles Pro Raumprogramme grafisch zu erstellen. Modelliere die für ein zukünftiges Gebäude notwendigen Räume und deren Beziehungen als Organigramm und informiere auf diese Weise den Computer über deine Entwurfsziele.

Release Notification

feature-icons
Automatisches Feedback

Archilles Pro verlinkt Raumprogramme automatisch mit deiner räumlichen Entwurfslösung. Durch die Aktivierung des sogenannten “Stressmode” erhältst du ein aktives Feedback, in wie weit dein Gebäudeentwurf die Entwurfsziele erfüllt. Stellen die du verbessern kannst werden dir automatisch vorgeschlagen.

feature-icons
Draft Browser

Archilles Pro hilft dir dabei durch und durch effizient zu entwerfen. Designteams können auf eine gemeinsame Datenbasis in der Archilles Cloud zugreifen und diese wiederum mit ihren neuen Arbeiten speisen. Über den Draft Browser werden alle Entwürfe, die du jemals gemacht hast suchbar und verfügbar.

Kollaboration

Die Archilles Pro Cloud hebt physische Schranken auf. Durch das einfache Vergeben von Lese- und Schreibrechten für Projekte kannst du in ortsungebundenen Designteams kollaborieren und so Teil eines globalen Entwurfsnetzwerkes werden.

Online Ressourcen

In der Archilles Cloud werden hilfreiche Planungsressourcen zur Verfügung gestellt. Greife in umfangreichen Bibliotheken auf Grundrisse, praxiserprobte Objekte und Planungshilfen zu, welche von den Archilles Pro Entwurfsexperten entwickelt wurden und nutze diese professionelle Basis für den Aufbau deines individuellen Bürostandards.

feature-icons
Nahtlose Integration

Archilles Pro fügt sich nahtlos in deinen Workflow ein. Lerne die neue intuitive Art des Entwerfens mit Archilles Pro innerhalb nur eines Tages – danach trennt dich nur noch ein Klick von professionellen Präsentationsplänen.

Export 2D Zoom2

Professionelle Plangrafik

Konzentriere dich voll und ganz auf die kreativen Entwurfsinhalte und verschwende keine Zeit mit aufwendiger Plangrafik. Professionelle Präsentationspläne sind bei Archilles Pro Standard. Benutze einfach die fertigen Templates oder erstelle deinen eigenen individuellen Style.

Export 3D Zoom

Import and Export

Mit Archilles Pro entwirfst du in 3D. CAD Import und Export erlauben den unkomplizierten Datenaustausch mit anderer Planungssoftware. Erstelle PDF Files für Präsentationslayouts oder nutze das SVG Format und stelle Entwürfe direkt ins Internet.

feature-icons
Webinterface

Werde mobil! Über das Archilles Pro Webinterface kannst du die in die Cloud gespeicherten Entwürfe betrachten und verwalten. Verfolge und kommentiere den Fortschritt laufender Projekte ortsungebunden und präsentiere deine Entwürfe über Handy oder Tablet.

Activate your Release Notification

feature-icons
Smart Building Design

Archilles Pro lets you develop architectural designs quickly and precisely. Efficient modelling tools support organizing complex space arrangements and simplifying spatial experiments, as well as proving variants.

Tailored Tools

The innovative features of Archilles Pro are developed by architects and tailored for the work-flow of everyday architectural design practice. The sophisticated functionalities of Archilles Pro minimize the design costs and accelerate your creative output.

Simplicity and Abstraction

Archilles Pro uses the advantages of BIM and provides a supportive environment for creativity through simplicity and user-friendliness. The tool palette is focused on the early phase of architectural design, and the level of detail is intentionally limited to the 1:200 scale of measurement.

feature-icons
Control Design Goals

Archilles Pro is the first BIM application that allows editing of differentiated space allocation programs graphically. Define necessary space units and functional relationships for a future building, and in so doing describe the design goals to the computer.

Release Notification

feature-icons
Automatic Feedback

Archilles Pro automatically connects space allocation programs with your design solutions. By activating the so-called “stress mode”, you receive feedback on whether the project objectives have already been met by your design solution, and to what extent. Easily improve your design by adjusting the suggested elements.

feature-icons
Draft Browser

Work efficiently and use the entire creative experience of your crew. Upload your architectural designs to the Archilles Pro Cloud and use them together with your team anytime. The Archilles Pro draft browser makes all the elements of your designs available, searchable, and reusable.

Collaborate

By defining read and write permissions for your design project the Archilles Pro Cloud allows simple collaboration between location-independent design teams. That way, physical barriers are dissolved. A global draft network arises.

Online Ressources

The Archilles Pro Cloud provides helpful planning resources for its users. Get access to large archives of floorplans, field-tested objects and other planning aids made by the Archilles Pro design experts. Use this professional base to improve your individual office standards.

feature-icons
Seamless Integration

Archilles Pro seamlessly integrates into the workflow of your everyday architectural design practice. Spend just one day learning how to design with this user-friendly, novel application and professional presentation plans are just one click away.

Export 2D Zoom2

Professional Plans

Stay focused on the creative aspects of your drafts and stop elaborating on time-consuming design presentations. Quality professional plan graphics mean a self-evident standard to Archilles Pro. Simply use one of the proposed plan-graphic templates or set up your individual style.

Export 3D Zoom

Import and Export

Archilles Pro data is 3D. CAD import and export allow uncomplicated data exchange with any planning or visualisation software. Create PDF files for presentation layouts or make use of the SVG file format to post your drafts directly on the internet.

feature-icons
Web Interface

Get mobile! Drafts uploaded to the Archilles Cloud can be viewed and administrated using the Archilles Pro Web interface. Follow and comment on the progress of ongoing projects from anywhere and easily present your designs to clients via smart phone or tablet anytime.

Activate your Release Notification